b5 deluxe: Logo

♭5 deluxe: Weblog

Jazzpop trifft Leser und Hörer blog-button

Absagen über Absagen

09. Jul 2020

Leider werden nach wie vor Termine coronabedingt abgesagt. So wurde das Summerending Openair in Veitsbronn (5. September 2020) und unser Termin in der Kulturscheune Roßtal (3. Oktober 2020) soeben abgesagt. Viele Veranstalter möchten verständlicherweise auf Nummer sicher gehen, insbesondere dann, wenn hygienische Auflagen nicht oder nur ungenügend durchgesetzt und überwacht werden können.

Wir hoffen also auf nächstes Jahr. Unser Termin am 2. Oktober 2020 in der Kofferfabrik Fürth ist noch nicht abgesagt... vorerst!

Probenbetrieb wieder aufgenommen

29. Jun 2020

Seit Mitte Juni haben wir wieder mit Bandproben begonnen. Selbstverständlich halten wir uns weiterhin an die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln. Wir hoffen, dass unsere geplanten Auftritte ab Anfang September stattfinden können. Uns und unseren Zuhörern und -schauern wünschen wir, dass weiterhin alle gesund bleiben!

Ausgangssperre geht auch uns Musiker an

23. Mär 2020

Selbstverständlich halten wir uns an die verhängten Einschränkungen und leisten unseren Beitrag dazu, Corona einzudämmen.

Das heißt, dass wir ab sofort alle gemeinsamen Bandproben einstellen. Wie es um unsere zukünftigen Auftrittstermine steht (der nächste wäre am 17. Mai in Cadolzburg im Rahmen eines Benefizkonzertes zur Sanierung der Markgrafenkirche in Cadolzburg), können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt nicht einschätzen. Wir hoffen und beten, dass die Pandemie gestoppt werden kann.

In diesem Sinne wünschen auch wir Euch Allen: bleibt gesund!

Mathjax-plugin

20. Jan 2020

Endlich mal ein nützliches Plugin: mathjax.org, ein Plugin zum Darstellen wunderschöner mathematischer Formeln in allen Browsern!

Mathematische Formeln? Bei einer Jazzpopband?

Mein Hintergedanke dabei ist die zugrundeliegende Textformatierungssprache \(\LaTeX\).

Sie liefert als einzige das \(\flat\) in unserem Bandnamen, das sich dadurch viel schöner einfügt als der entsprechende HTML-Code ♭ (♭).

Das erleichtert mir mein Hobby als Designer dieser Webpräsenz ungemein. Dem interessierten Leser kann ich das Plugin somit wärmstens ans Herz legen.

Tipp! Mit der rechten Maustaste auf den \(\LaTeX\)-Schriftzug klicken und das Kontextmenü ausprobieren! [*]

* Funktioniert nicht bei Zugriff vom Smartphone; immerhin wird jedoch das Mathjax-Plugin korrekt ausgeführt und angezeigt.

Soundcloud

20. Jan 2020

Die MP3-Spuren unserer Videos sind neuerdings auch auf Soundcloud zu hören.

Manchmal ist es auch ganz gut, die Musik ohne Bilder zu hören und der eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen. Viel Spaß dabei!

Nie mehr wieder (unplugged)

17. Jan 2020

Unser neuestes Video ist fertig! Dieses Mal unplugged und nicht ganz so ernst!

Aufgenommen haben wir in drei Takes mit einer gewöhnlichen Videokamera (man beachte die Zeiger der Uhr an der Wand 😉!) in der Halle des Jugendorchesters in Aurachtal-Dörflas.

Atom

Powered by Nibbleblog